Laufen

                

Der etwas abgenutzte Schuh zeigt eine doch regelmäßige Aktivität in diese Richtung. Derzeit aus Zeitgründen nicht im Wettbewerb - dazu braucht es nach meiner Meinung eine systematische Vorbereitung - aber 20 bis 40 Kilometer kommen dann pro Woche doch zusammen.

In den Jahren 2003 und 2004 hat es mit entsprechendem Zeitaufwand dann auch für insgesamt 3 Marathon-Wettbewerbe mit Bestzeiten unter 4 Stunden sowie für die Teilnahme an der ASV-Winterlaufserie gereicht:

    


Mal schauen, ob es in diesem Jahr wieder zu etwas intensiveren Trainingseinheiten reicht. Grob angepeilt ist jedenfalls die Teilnahme am Duisburger Innhafenlauf am 16.08.2008 (10 Kilometer) und die Winterlaufserie des ASV Duisburg Anfang 2009.

Mountainbiking

Das Mountainbiking dient eher als Ausgleich zum Laufen. Ich betreibe es nicht "im Wettbewerb", aber insgesamt im Durchschnitt einmal pro Woche.